Akupunktur, Injektionstherapie zur Immunregulation

Ob kleine Verletzungen, Kopfschmerzen, Infekte oder die Entsorgung entarteter Zellen, unser Körper verfügt über erstaunliche Möglichkeiten, sich selbst zu heilen. Ärzte nennen die Fähigkeit REGULATION. Bei vielen akuten und auch chronischen Erkrankungen ist die Selbstregulation unseres Körpers jedoch überfordert. Sie spüren das in Form von unbestimmtem Krankheitsgefühl, Müdigkeit und Abgeschlagenheit oder nicht heilen wollenden Beschwerden.
Die Injektionstherapie, z.B. an Akupunkturpunkten, ist eine effektive und risikoarme therapeutische Möglichkeit. Durch sie wird die Selbstregulation unterstützt oder sogar erst ermöglicht und der Heilungsverlauf wird erheblich verbessert.
Einige Indikationen für die Injektionstherapie, die ich in meiner Praxis erfolgreich anwende:

• akute Schmerz- und Entzündungszustände v.a. im Bewegungsapparat
  • bei hormonellen Störungen der Schilddrüse, gynäkologischen Beschwerden
  • bei Verdauungsproblemen, Herz-und Kreislaufstörungen wie z.B. Rhytmusstörungen des Herzens
  • Rehabilitation bei Restbeschwerden nach Traumen oder OPs z.B. durch Narbengewebe

Immunregulation

Die Immunregulation wird angewandt um die körpereigene Abwehr zu mobilisieren, denn das Immunsystem enthält ganz individuelle Informationen über den Gesundheitszustand von Organismus und Stoffwechsel. Bei dieser Behandlung erfolgt eine sanfte Aktivierung der Eigenheilung durch das Immunsystems und damit die Aktivierung der Heilfähigkeit Ihres Körpers. Durch die Zugabe von Phytotherapeutika oder Homöopatika können gezielt geschwächte Organe unterstützt und behandelt werden. Die Immunregulation kann Ihnen helfen bei:

• akuten viralen und bakteriellen Infektionen und Erkältungskrankheiten
  • geschwächter Abwehrsituation, Stärkung des Immunsystems